Montag, 20. Oktober 2008

Kurz und Bündig (Telemarkter II)

Der heutige Telefonmarkter hat sich den vorangehenden Text wohl zu Herzen genommen.
Das ganze Gespräch hat kaum länger als eine Minute gedauert, inklusive der Zeit, welche ich zum Abnehmen und er zum Auflegen brauchte.

Es klingelt.
Ich: (Nehme den Telefonhörer ab, sage das übliche Sprüchlein)
Er: (Schallendes Gelächter, beinahe wiehernd) Ja guten Tag Herr (gemurmel). Sind sie mit ihrem Telefonanschluss zufrieden?
Ich: (irritiert) Ähhh von welcher Organisation sind Sie doch gleich?
Er: Ja, ich bin von Swisscom und Mobile Zone. Sie wissen vielleicht, dass diese beiden Anbieter die letzten schweizerischen sind. Sind Sie zufrieden mit dem Anschluss oder möchten Sie etwas über weitere Dienstleistungen erfahren?
Ich: (verwundert) Ähhhhh... Nein.
Er: Ja dann, schönen Abend. Ade Herr (gemurmel).

Wie gesagt. Das Telefon war wirklich kurz. ich muss sagen: Gut gemacht!

1 Kommentar:

IVI hat gesagt…

Leider hatte ich nicht mal Zeit, zur Liste zu greifen, mit welcher sich solche Telemarketer ausfragen lassen. War ja auch nicht nötig.